Kontakt
Kontakt

admatec GmbH spendet auch in 2021 für Ärzte ohne Grenzen e.V.

15. Februar 2021
spende-aertze-ohne-grenzen_v2

Hamburg/Februar 2021. Die admatec GmbH spendet auch in 2021 wieder an Ärzte ohne Grenzen. Das Unternehmen unterstützt durch ihre Spende die weltweite medizinische Nothilfe der Organisation.

ÄRZTE OHNE GRENZEN leistet medizinische Nothilfe in Kriegsgebieten oder nach Naturkatastrophen, wenn viele Menschen lebensbedrohlich in Gefahr sind.
Im Tschad konnte die Organisation mit den örtlichen Behörden mehr als 200.000 Kindern mit Impfungen bei einer Masern-Epidemie helfen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von „Ärzte ohne Grenzen“ leisten jährlich mehr als elf Millionen medizinische Konsultationen weltweit und behandeln zum Beispiel rund 2,4 Millionen Malaria-Patienten – in Gebieten, in denen es sonst kaum medizinische Versorgung gäbe. 1999 wurde „Ärzte ohne Grenzen“ für sein Engagement mit dem Friedensnobelpreis geehrt.

Als admatec GmbH danken wir allen Mitarbeitern von Ärzte ohne Grenzen für ihr soziales Engangement und leistet dafür sehr gerne einen Beitrag zum Ausbau der weltweiten medizinischen Versorgung.